!!! Achtung Hinweis zu den Bildern !!! Das in meinen Bildern als Mini-Check bezeichnete Teil ist nur eine Kontrolleuchteneinheit, da der Typ89 noch keinen Mini-Check besaß. Der Umbau funktioniert allerdings mit dem richtigen Mini-Check genau so! (Dank an Oliver Sprenger für den Hinweis) Einbauanleitung (ohne jegliche Gewähr) |
1.) Die obere Konsole des Lenkstockschalters abbauen. Dazu die zwei Kreuzschlitzschrauben von unten herausdrehen. 2.) Die zwei Kreuzschlitzschrauben unten am Cockpit herausdrehen. (Pfeile) 3.) Das Cockpit leicht vorziehen und die Stecker an der Rückseite abziehen. Evtl. muß das Lenkrad abgenommen werden, um das Cockpit herauszubekommen. |
4.) Mini-Check (Pfeil) vom Cockpit abbauen. |
5.) Mini-Check (MC) zerlegen 6.) Auto-Check (AC) vom Bordcomputer (BC)abbauen Gestrichene Teile (X) werden nicht mehr gebraucht. |
7.) Bordcomputer auf das Cockpit aufbauen und die Leuchtfelder (Pfeil) des Mini-Check in den Schacht einsetzten. Leuchtfelder evtl. mit ein wenig Klebstoff fixieren. |
8.) Die Platine des Mini-Check auf den Bordcomputer aufstecken. |
9.) Kabelbaum wie in "Mecki´s FAQ" beschrieben anfertigen. Da ich den Lenkstockschalter nicht umbauen wollte, habe ich einfach drei Taster verdrahtet. (Bild) 10.) Cockpit wieder einbauen. Nicht vergessen alle Stecker aufzustecken! |
Hier eine Liste der verschiedenen Steuergeräte und des jeweiligen Kontaktes an dem Steuergerät für den Verbrauchswert. KE-Jetronic: Kontakt "10" Digifant: Kontakt "10 oder B8" Multipoint Injection: Kontakt "11" KE-Motronic: Kontakt "10" Motronic: Kontakt "31" Mono Motronic: Kontakt "11 oder 27" Motronic: Kontakt "31" !!! Bei Fahrzeugen mit einem 3A Motor oder Vergaserfahrzeugen wird kein Verbrauchswert am Steuergerät ausgegeben. !!! Deshalb wird man keinen Verbrauchswert ermitteln können. Bei der Digifant und der Mono Motronic habe ich zwei verschiedene Aussagen falls Ihr genaue Erfahrungswerte habt teilt sie mir doch bitte mit. Danke für Eure Mithilfe Harry und Björn. |